Profil des Trainers
Hier finden Sie Informationen über den Trainer und seine Qualitäten
Foto von Marian Zefferer
Name: Marian Zefferer
Unternehmen: Landsiedel NLP Training
Sitz: A - 1030 Wien Karte
Gebiet: NLP, Motivation, Selbstbeeinflussung

Ausbildung:

(Auszug)

2016 ÖDV-NLP-Lehrtrainer (Österreichischer Dachverband für Neurolinguistisches Programmieren) & DVNLP-Lehrtrainer (Deutscher Verband für Neurolinguistisches Programmieren)

2016 Trinergy NLP-Trainer, Mental-Trainer & Managment-Trainer (Roman Braun – Trinergy)
2014-2016 Psychotherapeutisches Propädeutikum (AAU Klagenfurt)

2015 NLP-Trainer (Neuro Linguistisches Programmieren – nach DVNLP & IN)

2015-2018 TZI-Grundausbildung (Themenzentrierte Interaktion – Ruth Cohn Institut)
2015-2017 Masterstudium Psychologie (AAU Klagenfurt) mit Schwerpunkt Klinische Psychologie, Gruppendynamik & Organisationsentwicklung

2011-2015 Bachelor Psychologie (AAU Klagenfurt) mit Schwerpunkt Klinische Psychologie & Gruppendynamik (Bachelor-Arbeit: ‘Wirkweisen hypnosystemischer Interventionen in der Paartherapie’)

2014 NLP-Master: Assistenz (bei Carlos Salgado)

2014 NLP-Practitioner: Assistenz (bei Stephan Landsiedel)

2013 NLP-Master (Neuro Linguistisches Programmieren – nach DVNLP & IN)

2012/2013 NLP-Practitioner (Neuro Linguistisches Programmieren – nach DVNLP & IN)

2012 Kletter-Übungsleiter (Alpenverein)

2009-2011 Diverse Hypnose-Seminare (u.a. bei Gunther Schmidt und Stephen Gilligan)

2007-2011 Improtheater (u.a. bei Sina Heiss und Michaela Obertscheider)

Seminare allgemein:

-Die Psychologie der Selbstbeeinflussung

-Rhetorik

-Kommunikation

-Konflikttraining

Über mich:

Warum tun wir Dinge, die uns kurzfristig erfüllen und langfristig schaden? Wie kann es sein, dass wir voll motiviert mit gesunder Ernährung und Sport beginnen, aber bereits nach kurzer Zeit wieder aufgeben? Und warum in aller Welt läuft der Streit mit dem eigenen Partner immer nach demselben (destruktiven) Muster ab? Diese oder ähnliche Erlebnisse hatten wir wohl alle schon einmal.
Durch persönliches Scheitern, wieder Scheitern und nochmaliges Scheitern in diesen Bereichen habe ich gelernt, wie es nicht funktioniert. Als Psychologe habe ich dann erfahren, was in diesen Momenten in unserem Gehirn und in unserer Psyche passiert und warum wir oft gar nicht anders können. Aber erst spät habe ich die Theorie in die Praxis übersetzen können und heraus gefunden, wie man wirklich aus diesem Teufelskreis aussteigen kann – zumindest meistens ;).

In meinen Vorträgen geht es deswegen genau darum: „Wie werde ich zum Gestalter meines eigenen Lebens?“ oder anders ausgedrückt: “Welche Hilfsmittel kann mir die Psychologie der Selbstbeeinflussung für mein individuelles und einzigartiges Leben bieten, um wirklich zu leben anstatt ‘gelebt zu werden’?”.

Menschen, die mich inspirierten: Anthony Robbins, Sina Heiss, Gunther Schmidt, Milton H. Erickson, Georg Meindl, Michael Rossié, Vera F. Birkenbihl, Daniele Ganser.