Profil des Trainers
Hier finden Sie Informationen über den Trainer und seine Qualitäten
Foto von Ulrich Oldehaver
Name: Ulrich Oldehaver
Unternehmen: MindVisory Seminars
Sitz: D - 22085 Hamburg Karte
Gebiet: NLP Seminare

Ausbildung:

Ich nutze bereits seit Ende der achtziger Jahre die Techniken des NLP. Ausgebildet wurde ich unter anderem von Dr. Richard Bandler sowie zahlreichen NLP-Trainern der ersten Stunde (R. Dilts, S. Gilligan, C. Hall). Meine Ausbildung ergänze und vertiefe ich seit über 25 Jahren ergänzt. Expertise: NLP, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Führung und Vertrieb.

Erfahrungen:

Nach der eigenen Anwendung von NLP für meinen Erfolg als Manager und Leistungssportler, bin ich seit vielen Jahren Coach und Trainer. Im Training biete ich Seminare an wie NLP Practitioner, NLP Master und verschiedene Kurzseminare und zertifiziere nach den Regeln der Society of NLP. Als Coach und Mentaltrainer sehe ich schwerpunktmäßig Spitzensportler und Topmanager und betreue Teile der deutschen Nationalmannschaft im Schwimmsport.

Seminare allgemein:

NLP Practitioner (8 Tage)
NLP Master (8 Tage)
Mentale Souveränität und Zustandsmanagement (2 Tage)
Menschen verstehen, motivieren und führen (2 Tage)

Über mich:

Entscheidend für mich ist die Anwendbarkeit von NLP in der Praxis.
Mei Fokus liegt daher auch in den Seminaren auf der Umsetzung und dem praktischen Nutzen von NLP.
Ich habe meine Fähigkeiten jahrelang für meinen eigenen Erfolg eingesetzt und gebe sie heute an meine Mandanten und Seminarteilnehmer weiter.
Das bildet aus meiner Sicht eine Grundlage für spannende Seminare mit praktischem Nutzen für alle, die sich persönlich, finanziell und/oder gesundheitlich weiterentwickeln möchten.

Lebenslauf:

Jahrgang 1967, verheiratet, 2 Kinder
Meine größten beruflichen und sportlichen Erfolge:
1994 habe ich ein Unternehmen mit gegründet und dieses als Vorstand im Jahr 2000 erfolgreich an die Börse gebracht und schließlich in den MDax geführt.
Im Jahr 2001 wurde ich von einem anerkannten Wirtschaftsmagazin zum "Man of the Year" gewählt für meine beruflichen Erfolge.
2009 erster Weltcup Sieg im Slalom und Deutscher Meister im Slalom
2010 Platz fünf bei den Olympischen Masters Winterspielen