Seminare des Trainers
Hier finden Sie alle Seminare die dieser Trainer registriert hat
Foto von Michael Begelspacher
Name: Michael Begelspacher
Unternehmen: Institut für NLP und Hypnose
Sitz: D - 79117 Freiburg Karte
Gebiet: NLP, Hypnose,Quantenpsychologie, die Arbeit mit dem inneren Kind, Reinkarnationstherpie

Die Arbeit mit dem inneren Kind

Voraussetzung: Keine, kann auch als Selbsterfahrung genutzt werden.

Wir alle tragen ein inneres Kind in uns, das auf verschiedenen Stufen in der Vergangenheit stecken geblieben ist. Wenn wir in der Kindheit etwas erlebt haben, was uns überfordert hat, haben wir diese Erfahrung und das damit verbundene Gefühl eingefroren. Der kleinste Auslöser, der uns an das im Unbewussten schlummernde Erleben erinnert (z.B. ein Geruch oder Geräusch), reicht aus, um einen erwachsenen Menschen in Sekundenbruchteilen um Jahrzehnte in seine Kindheit zurückzuführen.
In diesem Zustand verhalten sich dann Erwachsene buchstäblich wie kleine Kinder, die ums Überleben kämpfen müssen. Kaum aus diesem Zustand erwacht, verurteilen Sie sich meistens, anstatt das verletzte innere Kind anzunehmen und dadurch zu heilen.

Im Gegenteil: Man weist es erneut zurück und traumatisiert es erneut.

In diesem Seminar geht es um das verletzte innere Kind (das angenommen und geheilt werden muss) und um die dunkle Seite des inneren Kindes (das innere Kind, das gelernt hat uns in seinen Bann zu ziehen und uns ständig hypnotisiert).

Datum:  

Seminarort: D - 79199 Kirchzarten