Seminare des Trainers
Hier finden Sie alle Seminare die dieser Trainer registriert hat
Foto von Hilde Alegra  Schillert
Name: Hilde Alegra Schillert
Unternehmen: Zenform, das Coachinginstitut vom Auftrag bis zum Ziel
Sitz: D - 27578 Bremerhaven Karte
Gebiet: Coaching, Supervision, Aus-und Weiterbildungen,Beratung, Coaching, Therapie:NLP, Energetische Psychotherapie, systemisch konstruktivistische und phänomenologische Beratung und Aufstellung,

Frei Reden-Friedvoll Leben,ein Training zu Authentizität, Charisma und Beziehungsfähigkeit

 

Das Institut Zenform hat ein neues Trainingsprogramm entwickelt unter dem Titel

 

„Frei Reden – Friedvoll Leben“(FFL).

 

Ziel des Trainings ist, die Teilnehmer zu befähigen, authentische, ehrliche Beziehungen zu gestalten. Sie bilden die entscheidende Grundlage für gelungene Kommunikation auf allen Wirkungsfeldern, ob im Beruf, im Privatleben oder auch in der Gestaltung von bürgerschaftlichem Engagement.

 

Inhalt des Trainings u.a.:

 

v Werte und Bedürfnisse

 

v Die Weisheit deines Körpers

 

v angeborene und angenommene Zughörigkeit- wo wähle ich meinen Platz neu?

 

v Sich selbst ein guter Freund/ eine gute Freundin sein

 

v Glaubenssätze überdenken

 

v Konfliktbewältigung

 

v Seinen eigenen Gefühlen treu bleiben und sich den Bedürfnissen stellen

 

v Einführung in die Methode der Gewaltfreien Kommunikation nach M. Rosenberg

 

v Sinnorientiertes Handeln - deine Vision

 

v Anleitung zum Selbstcoaching

 

 

Informationsabend und Buchvorstellung: Montag, den

 

19. Juni, 19.30 Uhr in Zenform

 

Termine 2017 und 2018

 

 

Kosten/TeilnehmerIn € 940,--

 

Anzahlung:                   € 240,--

 

Ratenzahlung:    10x      70,--

 

 

Feedback von Teilnehmern:

 

„Der Kursus hat meinen Mut gestärkt, gegenüber anderen klar auszudrücken, was ich denke, fühle und möchte. Ich kann mit Konflikten besser umgehen und sie lösen.“

 

„Früher habe ich oft blindwütig ums Recht  gestritten und die Schuld bei anderen gesucht. Heute vertrete ich einfach „nur“ meine Überzeugungen und sage, was mir wichtig ist. Die Wirkung ist verblüffend gut.“

„Ich bin so froh, eine Balance gefunden zu haben zwischen all den Anforderungen, die ich bewältigen muss, und meinen eigenen Bedürfnissen. Auch mein Magen dankt es mir.“

 

„Jetzt achte ich meine Grenzen viel besser und sage Nein, wenn es sein muss. Es fällt mir einfach leichter, bei mir zu bleiben. Das verschafft mir - oh Wunder - auch noch Achtung bei anderen.“

 

"Ich bin begeistert von dem Kursus. Ich weiß jetzt, was ich tun muss, damit es mir gut geht und wie ich Herausforderungen bewältigt bekomme – beruflich und privat."

 

Anmeldung unter 047161401 

 

 

Einzelne Termine:
Die 10 Einheiten des Trainings verteilen sich auf 10 Nachmittage á 3,5h, jeweils Samstags von 9 Uhr bis 12.30 Uhr an folgenden Terminen:
 
19. August, 23. September, 28. Oktober, 18. November, 9. Dezember; 2018: 20. Januar, 24. Februar, 17. März, 14. April, 12. Mai

Datum: 19.08.2017 - 12.05.2018

Seminarort: D - 27578 Bremerhaven

Preis: 950,--

Freie Plätze: 6